13 Empfehlungen

New York City
Manhatten

im Dezember

zurück

1)      Weihnachtsbaum und Schlittschuhlaufen am Rockefeller Center (ca. 19 Hochhäuser, die alle miteinander untereinander verbunden sind). Eingang ins Rockefeller Center beim Baum nur mit Schlips. NBC im Haus mit Studio z.B. Last Call mit Carson Daily – kostenlose Stand By Tickets am Abend

2)      Empire State Building 2 x hoch, 1 x tags u. 1 abends. Wichtig: vorher schauen, ob Spitze zu sehen ist.

3)      Am Herald Square ist das Macy`s (Shopping) mit wunderschöner Schaufensterdeko. Links davon ist die Manhattan Mal, wo man im Obergeschoß am Fenster sitzend schön frühstücken kann.

4)      FAO Schwarz an der 5`ten, Ecke Central Park , = größtes Spielwarengeschäft der Welt.

5)      An der Ecke dort auf der anderen Straßenseite = das PLAZA Hotel, ruhig mal reingehen.
Dort auch Abfahrt der Pferdekutschen durch den Central Park.
Central Park = die grüne Oase von New York.
Trump Tower on 5`ten (Café bis 7 PM geöffnet)
Tiffany`s on 5`ten, etc.

6)      Hard Rock Cafe = ca. 54` Straße zwischen 5`ten u. Broadway

7)      Am Broadway unbedingt in das Hotel: „MARRIOT  MARQUIS“ gehen, dort mit einem Fahrstuhl in den 8`ten Floor  = Lobby.
Evtl. mit dem Fahrstuhl ins oberste Geschoß, dort am Ende des Gangs rechts die Tür raus auf`s  Dachgeschoß (Tolle Aussicht)
In der Lobby hinterm Restaurant beim Klavier rechts am Fenster toller Ausblick auf den Times Square. Im Obersten Geschoß ist ein Drehrestaurant.

8)      Die 5`te Avenue mal von Midtown bis Downtown laufen. Man kommt durch verschiedene Stadtteile zu Fuß durch, wie: Greenwich Village, Little Italy, China Town, SOHO.
Dann kommt man runter in den Financial District mit der Wall Street, der Stock Exchange, dem ehemaligen Platz des Word Trade Centers (Ground Zero).
Von dort rechts Richtung Hudson steht das Word Financal Center (WFC) mit dem Palmengarten zwischen WFC 2 und WFC 3.

9)      An der Chruch Street ist die St. Pauls Chapel und der Designer-Schnäppchenmarkt 21 Century.

10)   Mittig unten = der Battery Park, von dort gehen die Fähren
* zu Liberty Island (Freiheitsstatur)
* zu Ellis Island (Einwanderer – abends toller Blick nach Manhatten)
* nach Staten Island. (Stadtteil – kostenlose Fähre, ist aber nicht umsonst, toller Blick auf die Skyline von Manhatten).
Karten zu Liberty Island und Ellis Island gibt es im Clinton Fort.

11)   South Seaport mit dem Pier 16 (Shopping, Essen etc.)

12)   Über die Brooklyn Bridge rechts sind Restaurants mit wunderschöner Skyline auf Manhattan - The River Café (1 Water Street, Brooklyn) mit Skyline Blick oder einfach nur eine Pizza essen (GRIMALDIS – 19 Old Fulton Str., Brooklyn)

13)   Telefonieren – T-D1 funktioniert mit Triband-Handy

zurück

Fotos: Jochen Mengel
letzte Aktualisierung:  26. Dezember 2003